Ordination Schmoly
Dr. med. univ. Günther Schmoly
Arzt für Allgemeinmedizin - Alle Kassen

Dr. med. univ. Günther Schmoly

Günther Schmoly

Im Oktober 1951 wurde ich in der alten Herzogstadt St. Veit/Glan geboren, wo ich auch die Volksschule besuchte. Nach achtjähriger Mittelschulzeit in Klagenfurt und der Matura am I. Bundes- und Realgymnasium absolvierte ich das Medizinstudium an der Carl Franzens Universität in Graz mit der Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde. Schon während der Studienzeit sammelte ich bei zahlreichen Famulaturen im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit/Glan Praxiserfahrung.

Die Ausbildung zum praktischen Arzt erhielt ich am Krankenhaus des Deutschen Ordens in Friesach und am Landeskrankenhaus in Klagenfurt. Es folgte eine vertiefende vierjährige Tätigkeit als Assistenzarzt an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde, ehe ich im Jahre 1986 die Ordination als Arzt für Allgemeinmedizin in Klagenfurt eröffnete.

Die Aufgabe als Hausarzt verstehe ich in einer ganzheitlich orientierten medizinischen Betreuung meiner Patienten, daher bemühe ich mich nicht nur um eine ständige Weiterbildung auf dem Gebiet der "Schulmedizin", sondern auch um eine Wissenserweiterung in zahlreichen Kursen so genannter "alternativer Heilmethoden", wie Akupunktur, Neuraltherapie, Kinesiologie, Lasertherapie, orthomolekulare Medizin, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)......

Zusatzausbildungen und Mitgliedschaften:

Physikatsprüfung an der Universität Graz

Diplom für Allgemeinmedizin im Rahmen des Fortbildungsprogramms der Österreichischen Ärztekammer

Moderator des Qualitätszirkels für Allgemeinmedizin

Diplom für Notfall und Katastrophenmedizin

Diplom für Arbeitsmedizin und spezifische Prophylaxe

Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin

Mitglied des Vereins für Kinderchirurgie und Kinderheilkunde der Universitätsklinik Graz

Mitglied des ÖWÄA (Österreichische Wissenschaftliche Ärztegesellschaft für Akupunktur)

Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Phytotherapie

Mitglied des Naturwissenschaftlichen Vereins Kärnten

Sachverständiger für Führerscheinuntersuchungen

© Dr. med. univ. Günther Schmoly